Banner

Meine Philosophie

Meine Coachings sind Anregung und Hilfestellung auf IHREM persönlichen Lebensweg - zu mehr Gesundheit und Wachstum. Ich bin ein Mensch, der Veränderung sucht – zu mehr innerem Frieden, mehr Liebe und Achtsamkeit zu sich selbst und allen Lebewesen. Wir tragen alle einen Teil der universellen großen Liebe in uns und nichts ist schöner als diesen zu leben. Ich begleite Sie auf diesem Weg ohne Druck, wertfrei und mit viel Verständnis und Mitgefühl.

In meiner Praxis widme ich mich ausschließlich der ganzheitlichen Betrachtungs- und Vorgehensweise. Umfassende Gespräche, viel Zeit und Ruhe in einer entspannten Atmosphäre sind für mich Grundvoraussetzungen für die Behandlung.

Wir bestehen aus Körper, Geist und Seele und alle drei Ebenen hängen eng miteinander zusammen. Krankheiten sind deshalb immer auch ein Spiegel unserer emotionalen, geistigen Verfassung. Ein paar einfache Beispiele: „von etwas die Nase voll haben“, „etwas schlägt auf den Magen“, „etwas nicht loslassen können (Verstopfung)“ oder „zuviel Druck verspüren“ (Blase) usw. Bei chronischen Krankheiten kann man diese Zusammenhänge nicht außen vorlassen, wenn echte Heilung möglich sein soll. Was wir denken und glauben steht in ähnlicher Weise im Zusammenhang mit unserer körperlichen und seelischen Verfassung. Glaubenssätze und  Gedanken ziehen über das Gesetz der Resonanz genau die Dinge an mit denen wir uns in Gedanken beschäftigen. Jeder einzelne kann soviel aus sich und seinem Leben machen - und das schönste ist: es ist eine Herausforderung, die aber auch sehr viel Spaß bereiten und glücklich machen kann.

 

Zum Seitenanfang